Skifahren in den Dolomiten

Für Freunde des Wintersports sind Winterferien und das Skifahren in den Dolomiten immer wieder ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Traumhafte Bedingungen auf optimal präparierten Pisten steigern das Fahrvergnügen um ein Vielfaches. Nimmt man noch die atemberaubenden Ausblicke und Eindrücke dazu, so bekommt man leicht den Eindruck, als würde man auf feinem Schnee schweben.

Bei Skifahren in den Dolomiten können Sie leicht ausspannen und einfach mal vom Alltag abschalten. Weltweite Bekanntheit hat das Skigebiet Dolomiten (bestehend aus knapp 40 einzelnen Skigebieten) bereits durch unzählige internationale Wettkämpfe (Ski- und Langlauf-Weltcups, nordische Skimeisterschaften und Bobrennen) erlangt. Die Freiheit scheint hier besonders grenzenlos zu sein und nicht ohne Grund sind die Skigebiete der Dolomiten im Winter einer der größten Anziehungspunkte für Wintersportfreunde in Europa. Denn schier unzählig sind hier die Möglichkeiten, die sich dem schneebegeisterten Sportler bieten und reichen vom Rodeln und Skifahren übers Langlaufen bis hin zu extremeren Sportarten wie Snowbiking, Eisklettern, Canyoning oder Gleitschirmfliegen.

Für einen traumhaften Urlaub, wir haben die Informationen zu: Skifahren Dolomiten.

Für Ihren unvergesslichen Skiurlaub